Clubregatta 3 Langdistanz - Let's Fun, 04.09.2016

Gegen 11:00 traf sich eine muntere Schar von Seglerinnen und Seglern, um sich auf das Abenteuer Langstrecke einzulassen. Die Regatta wurde fachmännisch von Jörg und Anthony Tschümperlin vorbereitet. Ein herzliche DANKE an die Regattaleitung!
Ein Handicap bildeten die nicht vorhandenen Regattabojen (???). Kurz entschlossen wurde die Strecke mit den kleinen, orangen übungsbojen gesteckt; dieser Entschluss sollte im späteren Verlauf noch zu einigen waghalsigen Manövern führen….
Nach dem Aufriggen begaben sich die 10 Teams auf’s Wasser, wonach dann die Regattaleitung das Startprozedere zu der nach Yardstick gesegelten Regatta durchführte.
Die Wetteraussichten waren gut, die Windverhältnisse mässig bis böig.
 

Wusstet ihr schon, dass 

  • der ein oder andere Cat vielleicht etwas länger bis zum Start braucht, dann aber durchaus noch Strecke gut machen kann, wenn da nicht die Windlöcher waeren…

  • die Suche nach den Bojen eine ganz neue Art der Regattenbereicherung darstellt….

  • das Vorbeisegeln an den Bojen einzelne Teilnehmer zu waghalsigen Manövern und erweiterten Segelkursen zwang

  • die Clubregatta 3 nächstes Jahr vielleicht den Beinamen „Fuchsjagd“ erhalten sollte…

 Nicht desto trotz kamen alle Teilnehmer wohlbehalten ins Ziel und gratulierten

 Mael Barbey zum 1. Rang auf seinem Opti! – Tolle Leistung 

 

By Marc Schwertner >> zu den Bildern