"Wenn der Wind günstig steht..."  - Die Schafbock-Regatta auf dem Sihlsee  

«Endlich wieder Normalität» Das haben sich sicherlich am letzten Wochenende alle 24 Regatteure der «Schafbock-Regatta», sowie die Mitglieder des Segelclubs Sihlsee gedacht. Aufgrund der Corona-Krise war es dem Segelclub im letzten Jahr verwehrt gewesen die Schafbock-Regatta durchzuführen. Mit einem entsprechenden Corona-Schutz-Konzept konnten dieses Jahr zwei Bootsklassen (Tempest und 470er) antreten und mit ihren Booten auf den See raussegeln.

Aiolos, der Herrscher über die Winde, hatte es mit den Reggatteuren gut gemeint, indem er ihnen bei schönstem Wetter den passenden Wind schenkte. Der Wettfahrtleiter war mit seinem Team froh über die Gabe der Götter, denn der Wind war stets kräftig und konstant gewesen, so dass die Bahnmarken für das Rennen schnell gelegt werden konnte und anschliessend nicht mehr angepasst werden musste. Aufgrund dieser schönen Umstände konnten an den beiden Tagen jeweils vier Wettfahrten erfolgreich durchgeführt werden. Am Ende der Regatta sind alle Segler zufrieden mit sonnengebräunten Gesichtern an Land zurückgekehrt. 

Die glücklichen Sieger wurden vom Clubpräsidenten und Regattaleiter geehrt und konnten sich am «Gabentisch» ihre wohlverdienten Schafböcke abholen. Die Ranglisten der zwei Bootsklassen sind ersichtlich auf der Webseite von Manage2sail.com.  

Wir danken an dieser Stelle unseren Sponsoren, der Swisslos und  der Kielwasser AG für die Unterstützung unserer Segelregattta.

 

 

By Predag Gardasevic