Juniorentraining im Hallenbad 2016, 30.04.2016
Training von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr, etwas ungewohnte Zeiten, dafür hatten wir das Hallenbad in Unteriberg ganz für uns allein. Mit viel Elan gingen wir an die Aufklärung folgender Aufgaben:

Wie kann man den gekenterten Opti am besten Aufrichten?

Da ist doch tatsächlich Luft unter dem umgekippten Opti, das verleitet zum U-Boot spielen! Opti versenken geht nicht wirklich! Man kann ihn zwar mit vereinten Kräften unter Wasser drücken, kaum ist das Enterkommando weg, kommt er auch schon wieder hoch.

Kann ich mit der Schwimmweste unter einem Segel durchtauchen das auf dem Wasser liegt?

Auf den Boden tauchen und einen Knopf unter Wasser binden! Wer ist eine Bleiente? Wie kann man effizienter Schwimmen und kann man daraus auch für das Segeln was lernen? …

Alle teilnehmenden Junioren hatten den Plausch an diesem «ungewöhnlichen» Anlass.

By Adrian Oberberger >> zu den Bildern