Die Saison ist eröffnet

 

Am Sonntag den 4. Juni 2017 wurde die Segelsaison des SCS Einsiedeln mit dem traditionellen Ansegeln eröffnet. Trotz, des zu Beginns etwas unfreundlichen Wetters, fanden sich ca. 40 Mitglieder zu diesem lang ersehnten Anlass ein.

Die Kandidaten Urs Fink und Frieda Chicherio Fink  organisierten einen tollen Apero, der von allen Anwesenden dankbar genossen wurde.

Präsident Marc Schwertner begrüsste die Mitglieder und informierte über Wissenswertes im neuen Clubjahr.

Ein Highlight dieses Anlasses war sicher, dass die Junioren mit dem neuen Cluboutfit eingekleidet wurden. Dank diversen privaten Sponsoren und der Unterstützung der Firma Kielwasser AG in Altendorf, konnte dieses Projekt erfolgreich umgesetzt werden. In Zukunft wird der SCS in Sachen Sportbekleidung weiterhin mit der Firma Kielwasser zusammenarbeiten.

Der Gebrauch der neuen Seilwinde, die das Ein- und Auswassern der Segelboote sehr viel einfacher machen wird, wurde durch Bernhard Schmid fachmännisch erklärt.

Die Seglerbeiz, die im letzten Winter durch Herrn John Dunn geführt wurde, hat den Betrag von CHF 1000.- in die Juniorenkasse des SCS gespendet, welche für die Förderung der „Jungmannschaft“ sicher ideal eingesetzt wird.

Mit dem hissen der Vereinsfahne durch Marc Schwertner und Bernhard Pertl war die Saison offiziell eröffnet. Die Mitglieder nahmen es als gutes Omen, dass zum sich gemütlichen Teil auch die Sonne wieder zeigte. Beim geselligen Beisammensein wurden Pläne für die neue Segelsaison geschmiedet und einige Junioren hissten die Segel und liessen es sich nicht nehmen das neue Tenue einzuweihen. Mit  drei geplanten Regatten und verschiedenen anderen Anlässen steht dem Segelclub Einsiedeln ein aktives Vereinsjahr bevor. Wenn der „Meiriwind“ und das Wetter in diesem Jahr mitspielen werden, wird der Sihlsee bald wieder mit farbigen, geblähten Segeln belebt sein.

Beim geselligen Beisammensein wurden Pläne für die neue Segelsaison geschmiedet und einige Junioren hissten die Segel und liessen es sich nicht nehmen das neue Tenue einzuweihen. Mit  drei geplanten Regatten und verschiedenen anderen Anlässen steht dem Segelclub Einsiedeln ein aktives Vereinsjahr bevor. Wenn der „Meiriwind“ und das Wetter in diesem Jahr mitspielen werden, wird der Sihlsee bald wieder mit farbigen, geblähten Segeln belebt sein.

 

By Alexandra Blokker  >> zu den Bildern