Erfolgreiche Junioren des Segellcub Sihlsee

 

Zwei unserer aktiven Junioren stellten sich an den letzten Wochenenden der regionalen, wie nationalen/internationalen Konkurrenz  in der Klasse Optimist. 

 

Maël Barbey, Einsideln,  konnte sich am Regio-Cup in der Enge mit einem ausgezeichneten 8. Schlussrang bei 30 Startenden zum 1. Mal in den Top 10 feiern lassen. 

Am Samstag/Sonntag  (17./18. Juni 2017)  konnten im Zürcher Seebecken bei anspruchsvoller und instabiler Bise  und schönstem Sonneschein 7 Läufe gesegelt werden. 

Somit war das Rennen um den Regio-Meister eröffnet und fand seine Fortsetzung am letzten Wochenende in Stäfa. Wiederum konnte Maël seine Leistung des vergangenen Wochenendes wiederholen und sich nach 5 Läufen bei Leichtwind mit dem 6. Schlussrang seine Top 10-Platzierung bestätigen. 

Am kommenden Wochenende wird er sich erneut mit der regionalen Konkurrenz in Nuolen und am 2./3. September 2017 am 1. „Sihlsee Race“ in Einsiedeln messen. 

 

Der Einsiedler Luis Zimmerli ersegelte an der SM im TeamRace (16.-18. Juni 2017) mit seinem Team des Segelclub Cham den hervorragenden 3. Platz und wurde Vize-Schweizermeister hinter dem Team der Société Nautique de Genève. 16 Teams aus der ganzen Schweiz und Riva/ITA lieferten sich in Oberhofen während 3 Tagen über 160 Kämpfe auf dem Wasser bei besten Bedingungen und perfekter Organisation durch den Regatta Club Oberhofen. (1. Rang SNG, 2. Rang Riva/ITA, 3. Rang SCC) 

Seit letztem Donnerstag befindet sich Luis in Toronto/Canada. Er konnte sich im Frühjahr an 2 Selektionsregatten in Frankreich und Holland für die Nord Amerikanischen Meisterschaften qualifizieren und wird die Schweiz diese Woche mit 3 weiteren Seglern an diesem internationalen Anlass vertreten.

 

By Martina Zimmerli >> zu den Bildern