Drei Podestplätze für die Junioren des SCS-Sihlsee 

 

An der Junioren Regatta in Nuolen massen sich vier junge SCS’ler mit anderen Segelkids der ZSV-Clubs in den Klassen Optimist und Laser. 

Auch dieses Wochenende konnten die jungen Segler vom Sihlsee mit ihrem Können wieder überzeugen. Trotz erschwerten Bedingungen auf dem Obersee, mit Windstärke 3 bis 4 Beauforts aus Westen wagten sich unsere jungen Segler am Samstagnachmittag hinaus ins Regattafeld. Ein furchteinflössender, mit schwarzen Wolken verhangener Himmel sorgte für eine spektakuläre Kulisse. Bereits 30 Sekunden vor dem ersten Start sorgte Sophie Krienbühl auf ihrem Laser mit drei Kenterungen für Action. Mit einer gekonnten Aufholjagt sicherte sie sich dennoch den dritten Platz im ersten Lauf. Nicht viel besser erging es Amy Kälin im zweiten Lauf auf der Zielgeraden mit zwei Kenterungen, während Ihr Bruder Bob Kälin sich auf den dritten Rang vorkämpfte. Während dessen gelangen Maël Barbey drei fehlerfreie Läufe mit zwei beachtlichen dritten und einem zweiten Rang auf seinem Optimist „Moby“. 

Der Sonntagmorgen war geprägt von anhaltenden Regengüssen bei absoluter Windstille. Die pflichtbewussten SCS’ler überbrückten die anhaltende Flaute mit Haus- und Examen Vorbereitungsarbeiten bei Pfefferminztee. Um 13:00 Uhr lies der Regen endlich nach und der lang ersehnte Wind frischte auf. In kurzer Zeit konnten zwei grossartige Läufe bei konstanten drei Beauforts gesegelt werden. 

Die Laser-Junioren des SCS Sihlsee mussten sich lediglich von Daniel Reitemeier vom SCOZ geschlagen geben. Amy Kälin sicherte sich vor Sophie Krienbühl den zweiten Platz. Bob Kälin musste sich trotz beachtlicher Leistung und lediglich einem Punkt Rückstand mit dem undankbaren vierten Rang begnügen. Maël Barbey konnte seine Top-Ten Erfolge der vergangenen Woche weiter ausbauen und sicherte sich bei dieser doch anspruchsvollen Regatta den fantastischen dritten Podestplatz.

 

 

 

By Janet & Daniel Kälin