SCS - Match Race , 27.08.2017

 

Pünktlich um 11:30 (oder auch ein bisschen später) trafen sich Mael, Adrian, Christiane, Philipp sowie die Organisatoren Mike und Axel zum Skippermeeting. 

Nach einer kurzen Instruktion zum Ablauf wurden zwei Laser aufgeriggt und die Bojen platziert. Leider hatte der Seerettungsdienst an der einten Boje keine Freude und war bereits drauf und dran diese einzuholen als Mike die Retter dann doch überzeugen konnte, dass die Boje kein hilfloser Schwimmer sei sondern eine Bahnmarke. 

Trotz diesen Hindernissen startete dann der erste Lauf um 13:45 mit sehr bescheidenem Wind, so dass bereits um 14:15 das Match Race abgebrochen werden musste – vorwärtskommen war aussichtslos. 

Zum Glück konnten dann die Boote noch vor dem nahenden Sturm – so mit Blitz und Donner – in Sicherheit gebracht werden. Nur Mike hat es leider beim „retten“ der Bojen ein bisschen kalt erwischt und er konnte sich gerade knapp vor den einschlagenden Blitze retten – nur ein kleiner Spass :-)

 

 

 

Heute etwas humorvoller, by Philipp Gasser