Opti PM in Spiez am 29./30..04.2017 

Am Wochenende vom 29./30. April 2017 fand die Punktemeisterschaft (PM) der Optimistenklasse in Spiez auf dem Thunersee statt. Angemeldet waren 123 Seglerinnen und Segler – darunter auch der SCS Junior Luis Zimmerli aus Einsiedeln. Er beendete die Regatta auf dem 3. Platz! Herzliche Gratulation zum besten Resultat das je ein SCS Junior eingesegelt hat!
Super organisiert vom Segelclub Spiez wurden am Samstag bei Leichtwind (knapp 2 Beaufort) drei Races durchgeführt. Trotz Sonne und Kälte harrten die Teilnehmer am Samstag ca. sechs Stunden auf dem Wasser aus. Der letzte Start fand spät um 18:30 Uhr statt.Der Sonntag hingegen war zwar wärmer, jedoch war der Wind sehr instabil bzw. fehlte ganz. Darum wurde am Sonntag auf weitere Fahrten verzichtet.

By Philipp Gasser >> zu den Bildern