Zentralschweizer Sailing Award 2017, 28.01.2017 

 

Am 28. Januar 2017 fand der 14. Zentralschweizer Sailing Award statt. 160 Personen feierten unsere erfolgreichen Zentralschweizer Segler.Die grosse Beteiligung zeigt, dass mit dem Zentralschweizer Sailing Award immer noch ein grosses Bedürfnis abgedeckt wird. 

Auch der Segelclub Sihlsee war vertreten: Luis Zimmerli wurde sogleich in zwei Bereichen geehrt. So gewann er einen Förderbeitrag als Athlet des Regionalkaders RVZS, welcher mit 1000 Franken dotiert war und den „Goldenen Sailforce“ für seine Aufnahme ins Nationalkader! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin Mast & Schotbruch! 

Weiter wurde das Team Michiel Fehr und Andri Fried als dritte an der Weltmeisterschaft im Dart 18 zum „besten Segler der Zentralschweiz“ gewählt. 

Achille Casco wurde an der Opti-WM in Portugal 45er, erreichte somit das beste Resultat das je ein Zentralschweizer Optisegler erreicht hat und wurde zu Recht als der „Bester Junior der Zentralschweiz“ gekürt. 

Der „Förderpreis“ geht an den Opti-Segler Maxim Dneprov (Jg. 03), welcher an der EM in Crotone/IT erfolgreich teilgenommen hat und zurzeit als 3. in der PM-Jahreswertung figuriert. 

Der „Club SailForce Preis“ ging dieses Jahr an André Vecellio. 

Über Jahre war André im Vorstand vom Club Sail Force und auch als Präsident des Segelclubs Cham tätig, viele Schweizermeisterschaften wurden in seiner Zeit als Präsident durchgeführt. 

Viele hochkaratige Gäste waren anwesend. Unter anderem: Tom Reulein, Team-Chef der Swiss Sailing Team AG, Christian (Blumi) Scherrer und dem Vertreter der Swiss Sailing League Markus Bläsi, welche uns mit kurzen Filmen über die Aktualität im Segelsport und über das Schweizer Team an den Olympischen Spielen 2016 informiert haben.

 

Teilweise übernommen von Reto Walser (Facebook Beitrag vom 30. Januar), abgeändert von Philipp Gasser 

 

By Philipp Gasser  >> zu den Bildern