Junioren Schnuppertag 2017, 26.08.2017

 

Wie es sich für einen Akquisitionanlass für neue Segler-Junioren gehört: Prächtiges Wetter, und eine leichte Brise aus nördlicher Richtung.

Die Seglernovizen Kilian, Pauline, Elias und Quinten wurden erstmal in die Seemannsknotenkunde eingeweiht. Dann ging‘s bereits mit den Booten aufs Wasser, paddeln und steuern. Gar nicht so einfach mit einer Pinne Steuern, wie unsere Schnuppertruppe feststellen musste. Als nächstes wurden die Boote mit Segeln bestückt und das Wetter begutachtet. 

Nach dem Mittagessen dann die ersten  Meter segeln. Der Wind schwach bis Flaute. Ok, da kommt erst Mal keine Hektik auf und man kann sich an das neue Element gewöhnen. 

Wir brauchen mehr Wind! Alter Seemannstrick erst mal ein Eis essen und siehe da schon hatten wir unsere leichte Brise die uns einen Törn zur Badi und zurück ermöglichte. 

Mal sehen wer sich nun von der illustren Truppe vom Segelvirus anstecken liess und sich für das Mitmachen bei unseren Junioren entscheidet.

 

By Alexandra Blokker