ANSEGELN, Sonntag 21.05.2023

Der Segelclub Sihlsee startet in eine abwechslungsreiche Saison 2023

 

Am vergangenen Sonntag, 21.05.2023, starteten die Mitglieder des SCS in ihre Segelsaison 2023. Präsident Roman Schmocker begrüsste eine stattliche Zahl von Mitgliedern von jung bis alt bei schönem Wetter im Clubgelände am gut gefüllten Sihlsee. Nach einer kurzen Ansprache, wurde traditionell die Clubfahne durch den letztjährigen Clubmeister gehisst. Es ist im SCS Usus, dass die neuen Kandidaten und Kandidatinnen ihren «Einstand» mit einem, wie immer wunderbaren, Buffet zur Freude aller Anwesenden geben; so wurde diese Jahr das Buffet gleich durch 3 Kandidaten angeboten.

Bei Speis und Trank tauschten sich die Anwesenden nach der Winterpause rege über Dies & Das aus.

Im Anschluss stand natürlich auch das Segeln auf dem Programm. Die Junioren starteten mit dem ersten Training und die «alten Hasen» hatten ihren Spass an den neu erfundenen Kurz Regatten. Das Clubjahr 2023 steht diesmal ganz im Zeichen der Schweizer Punktemeisterschaft (PM) der Optimisten-Klasse, welche am 19./20.08.2023 am Sihlsee ausgetragen wird. Hierzu erwartet der SCS mehr als 100 Teilnehmer der jüngsten Segler und Segelerinnen aus der ganzen Schweiz.

 

 

 

By Marc Schwertner