Instandsetzung Bojenfeld, Samstag, 12. Oktober 2019

 

Es ist vollbracht. Nach einem 12 Stunden-Tag und wochenlanger Vorbereitung wurde das neue Bojenfeld wieder Instand gesetzt. 

Das Bojenteam (Bojenfeldteam: Urs S., Felix R., Ady, Patrick und Rene Kälin, Helferteam: Roman. G, Bernhard Pertl, Andy u Mike Werfeli) zeigte Präziszion und unermüdlichen Einsatz am Tage selbst und im Vorfeld. Die Bojenbefestigungen wurde exakt berechnet und die Platzierung erfolge nach genauer GPS Lokaliserung. Die Bojensteine waren im Schnitt etwa 255kg schwer. Somit wurden etwa 2.5 to Beton! relativ genau im See platziert. Der Kettenzug hatte eine Übersetzung von 58, das heisst es wurden an der Handbedienkette etwa 5.8km durchgehaspelt! 

Neu wurde die Bojen selbst auch nummeriert beginnend bei Nr 1 = 901 usw.

  

By Marc Schwertner