2. Podestplatz für Luis Zimmerli an der Opti-PM in Lugano, 18. März 2018

 

Am vergangenen Wochenende fand in Lugano die erste Punktemeisterschaft der Saison in der Segelklasse Optimist statt.

 

Über 120 Boote waren am Start, um sich untereinander zu messen. bevor nächste Woche die erste von zwei Selektionsregatten für WM und EM in Riva stattfinden wird.

 

Bei sehr kalten und nassen Wetterverhältnissen konnten am Sonntag zwei Läufe gesegelt werden, nachdem am Samstag wegen Mangels an Wind die Regatta abgebrochen werden musste.

 

Luis Zimmerli vom Segelclub Sihlsee konnte sich nach zwei konstanten Läufen bei anspruchsvollen Bedingungen über den hervorragenden 2. Platz freuen und wird sich sicherlich motiviert den kommenden Selektionsregatten in Riva/Italien und Workum/Holland stellen.

 

 

 

By Philipp Gasser >> zu den Bildern