SihlseeRace, 31.08./01.09.2019

 

Am letzen August-Wochenende fand erneut das Highlight des Jahres auf dem Sihlsee statt unter der Organisation von Roman Schmocker. Das Sihlsee Race, an welchem sich Optimisten und Lasersegler der gesamten Schweiz treffen und ihr Können messen. So segelten in diesem Jahr insgesamt 27 Boote – davon 5 Junioren des Segelclub Sihlsees - um den Siegerpokal. Zwar bei einigen Wolken, dafür nettem Wind, konnten insgesamt 6 Runden bei den Optimisten und 7 bei den Lasern gesegelt werden. Am Ende erkämpften sich bei den Optimisten Theo Elbel (1. Platz, SVT), Liam Sandera (2. Platz, SCMd) und Louis Dürr (3. Platz, SCE) die Plätze auf dem Podest. Als beste SCS’lerin positionierte sich Julie Meyer auf dem 7. Platz. Bei den Lasern gab es nur zwei Teilnehmer – beide aus dem SCS. Davon ging Maël Barbey vor Shane Rupf als Sieger hervor. Herzliche Gratulation an alle!

 

Auch einen herzlichen Dank gilt natürlich dem gesamten Organsiationsteam, dem Wettfahrtbüro und all den Helferinnen und Helfer, welche unermüdlich im Einsatz standen. Nicht zu verachten gilt der sicherheitstechnische Aufwand, welcher mit solch vielen Jugendlichen dank eines aufwendigen Sicherheitskonzepts unter Einbezug externer Sicherungsboote jederzeit gewährleistet werden konnte.

 

By Philipp Gasser