Über uns

Die SCS Junioren trainieren auf Optimist und Laser am herrlichen windreichen Sihlsee. Es gibt bei uns Anfänger und bereits schon recht erfolgreiche Regatteure, welche sogar im regionalem Kader SSTR5 mitmachen. Wir verfügen über ein Duzend Optimisten Boote: ältere einfache Optis für Anfänger aber auch Regattaboote. Jugendliche ab 14 Jahren benutzen private Laser Segelboote und zwei Club-Laser. Die Trainer fahren auf privaten Schlauchbooten mit Motorantrieb.

Wir trainieren vor allem am Samstag. Für Fortgeschrittene Segler und Regatteure führen wir im Sommer ein Wochentraining durch. Klimabedingt starten wir am Sihlsee relativ spät. Bei schönem Wetter können wir dafür fast sicher mit Thermikwinden zwischen 2 und 3 Bft. rechnen. Das macht Spass!

Wir haben ein sehr gut eingespieltes Leiter Team mit vielen Helfern, so dass die Arbeiten auf viele Köpfe verteilt werden kann. Wir haben nun den Sollbestand bei Booten und Material erreicht.

Auch in der Saison 2020 werden wir an diversen regionalen Regatten teilnehmen.